Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Stilles Wochenende:
Der Herr ist mein Hirte

Mit Pfrn. Ulrike und Dr. Wolfgang J. Bittner

Psalm 23 ist unglaublich schön, denn er weiss um unser Leben. David geht verschiedene Lebensabschnitte durch und bezeugt von jedem: mir fehlt nichts. Denn: «Gott ist mein Hirte». Wir gehen dem nach. Wie ist das in den hellen Zeiten meines Lebens? Wie ist das in den dunklen Zeiten meines Lebens? Wie ist das, wenn sich mir (innere oder äussere Feinde) entgegenstellen?  

Hier wird nicht ein Weg mit Gott gezeigt, auf dem wir Menschen zuerst von den Nöten unseres Lebens wegsehen müssten, um dann Gott zu finden: irgendwo jenseits unserer Ängste. Nein, das ist das Aufregende: Gott gehört mit der Erfahrung unserer Wirklichkeit ganz eng, ja unlösbar zusammen.

Beginn und Ende: Freitag, 24. November bis Sonntag, 26. November 2023
Ort: Geistlich-diakonisches Zentrum Riehen, Spitalweg 20, 4125 Riehen,
Wichtig: Wir verbringen das Wochenende schweigend, um gut ins Gespräch mit uns selbst und mit Gott zu kommen.

Alle Angaben finden Sie auch in unserem Flyer