Die Bibel lesen

Vielleicht wollten Sie immer schon einmal in der Bibel lesen, haben sie aber wieder weggelegt, weil viele Fragen offenblieben? Vielleicht möchten Sie Lebens- und Glaubensfragen mit anderen diskutieren?

Miteinander lesen wir in der Bibel: Wir lassen uns überraschen, ermutigen, in Frage stellen – und schauen, welche Impulse die biblischen Geschichten uns geben. Kommen Sie, schauen Sie, erfahren Sie, wie es ist, gemeinsam zu lesen.

Leitung: Pfarrerin Ulrike Bittner
Ein Mittwoch im Monat, 19.30 – ca. 21.00 Uhr im Martinsträff
Nächste Daten: 03. April 2024, 22. Mai 2024, 05. Juni 2024, 03. Juli 2024

Hauskreise

Sie wünschen sich mehr persönlichen Kontakt mit Anderen, um ein Stück Leben und Glauben miteinander zu teilen? Sie wollen Freundschaften pflegen, neue Leute kennen lernen, vielleicht miteinander essen, einfache biblische Impulse teilen? Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Dienstags, monatlich, 19.30 Uhr
Männergruppe

Mittwochs, 14-tägig, 19.30 - 21.00 Uhr
Fortlaufend in einem biblischen Buch lesen und darüber austauschen.  Ort: Christin Heinimann, Rotackerstrasse 3, Liestal

Donnerstag, monatlich, 18.30-19.30 Uhr
Kurz und knackig: Entdecken, was die Bibel über Gott und uns weiss.

Freitag, 14-tägig, 19.45 Uhr
"Connect Group". Miteinander zu Abend essen und Bibel lesen.
Ort: Gemeindemitglieder

Interesse zum Schnuppern? Pfarrerin Ulrike Bittner stellt den Kontakt her.

Donnerstag, 14-tägig, 19.45 Uhr
Wir laden ein zu gemeinsamem Schweigen, Hören und Beten.
Bitte vorgängig Kontakt aufnehmen mit Ursi von Känel, E-Mail: uvk@eblcom.ch

Gebetsgruppen

Die Welt im Blick behalten und aneinander denken.

Wir treffen uns wöchentlich bei einem Mitglied zu Hause zum Gebet und viermal im Jahr in der Stadtkirche. Jeweils am Dienstagnachmittag von 14 - 15 Uhr. Wer dazu kommen möchte, ist herzlich willkommen.

Kontakt:
Christine Nold
E-Mail: ct.nold@bluewin.ch

Gruppe Matthäus 11:28

«Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid»

Die Gruppe nennt sich nach diesem Jesus-Wort. Hier kommen Menschen zusammen, die in irgendeiner Weise Schweres erlebt haben. Wir gehen achtsam miteinander um, hören einander zu, kommentieren wenig und helfen nach Möglichkeit.

Die Gruppe trifft sich zweimal im Monat im KGH Martinshof. Immer an einem Mittwoch, meist von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Sie dürfen einfach kommen. Oder Sie informieren sich bei Pfarrerin Ulrike Bittner, Tel. 061 922 11 77, E-Mail: u.bittner@ref-liestal-seltisberg.ch. .

Meditation und Kontemplation

Ökumenische Gruppen meditieren regelmässig im Kirchgemeindehaus und im kath. Pfarreiheim in Form des kontemplativen Gebetes. Im Herbst und im Februar wird samstags eine ganztägige Meditation angeboten. Kontemplation ist Gebet mittels gegenstandsloser Meditation ohne eigene Gedanken, Worte oder innere Bilder, es ist unser einfaches Dasein vor Gott.

Weitere Informationen zum nächsten Meditationstag finden Sie im Flyer.

Auskunft:
Peter Messingschlager, Tel: 061 927 93 52