Musik

Das musikalische Angebot an der Stadtkirche Liestal ist sehr vielfältig. Es präsentiert sich im Rahmen von Gottesdiensten, Konzerten, Heures Mystiques, Offenen Singen oder Abendfeiern.

Die kirchenmusikalische Gestaltung wird im Team von der Kantorin Theresia Gisin-Berlinger und dem Organisten Ilja Völlmy geplant und durchgeführt.

Ilja Völlmy musiziert als Hauptorganist in den Gottesdiensten und organisiert und gestaltet die monatlichen Heures Mystiques-Orgelkonzerte.

Theresia Gisin-Berlinger leitet das „Singe mit de Chliine“, den Kinderchor, den Martino-Chor, den Kammerchor der Stadtkirche Liestal, den Kirchenchor Liestal und das Offene Singen. Ihre Konzerte werden häufig von Instrumentalisten und Orchestern der Region bereichert.