Kirchenchor

Im reformierten Kirchenchor singen etwa 30 Sängerinnen und Sänger. Er wirkt der Tradition entsprechend hauptsächlich in der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste mit. Kleinere Konzerte und das Offene Singen bereichern die Chortätigkeiten. Das Gesangsgut umfasst Volkslieder aus dem schweizerischen und deutschen Sprachraum, Motetten, Chorsätze und Kantaten von alten Meistern, aber auch Vokalmusik der Gegenwart.

Einmal pro Quartal steht - zur Pflege der Geselligkeit - eine „Kaffeeprobe“ auf dem Programm. Auch beim jährlichen Chorausflug können die zwischenmenschlichen Kontakte gepflegt werden. Wir treffen uns jeweils am Donnerstagabend um 18.30 Uhr zur Probe und freuen uns selbstverständlich über neue Sängerinnen und Sänger, welche den Weg zu uns finden.

Kontaktmöglichkeiten:
Chorleiterin